Hallo Welt (003)

Ein Tag im Regen

 

Hallo Welt,

 

welch ein schöner Tag! Mir gefällt es, wenn es regnet – das tut es nämlich gerade hier im Tal. Dann ist es viel einfacher, Regenwürmer in der Erde zu finden, doch nicht alle von uns Vögel essen welche. Weil sie die nicht vertragen! Aber mein Magen wird damit spielend fertig, die Blaumeisen dagegen würden ziemlich krank von ihnen werden.

 

Arle hat mir einmal erzählt, dass sie in der Gegend in der sie damals lebte, vor lauter Hunger welche gegessen hatte. Danach ging es ihr nicht sonderlich gut. Ihr wurde übel, sie bekam Durchfall und war tagelang ziemlich krank. Nur weil Gego, und natürlich ihr Onkel Butterschnabel, sich so toll um sie gekümmert haben, ist sie wieder gesund geworden.

 

Gut dass die beiden dann in unser schönes Papolupatal gekommen sind – hier braucht nämlich niemand zu Hungern. Überall gibt es Beeren, Nüsse und natürlich auch Regenwürmer, für die, die sie vertragen können.

 

Jetzt habe ich soviel von essen geredet, dass ich richtigen Hunger bekomme. Ich gehe mal schauen, was ich heute so für meinen Schnabel finde. Macht es mir am Besten nach, aber passt bitte gut auf, ob ihr überhaupt Regenwürmer oder etwas in der Art essen könnt. Lieber sich nach etwas richtig sehnen, als richtig krank zu werden. Ihr könntet dann ja nicht mehr meine Nachrichten hören und würdet nichts mehr über unser schönes Papolupatal erfahren, außer über www.papolupatal.de natürlich. So, ich muss dann mal, bevor ich vom Ast falle. Tralala und eine federleichte Zeit für euch.

 

F. Platsch

 

 

für Vogelfreunde
Kohlmeisenausflug aus
Nistkasten(3).mp4
MP3 Audio Datei 66.4 MB