Hallo_Welt_(001)

Frau Platsch berichtet Neuigkeiten - schnell und schonungslos!

Beginn des Blog

 

Hallo Welt,

 

An dieser Stelle werde ich zukünftig, die eine oder andere federheiße Nachricht publizieren.

Damit meint man herausflöten – für die ungebildeten unter Euch!

 

Wer ich bin?

Wie ich schon sagte, denke ich, ist mein Name Frau Platsch!

Eine recht gutaussehende Amsel, in den besten Jahren, keinesfalls zu dick, und ich bin zuständig für die Berichterstattung hier im Papolupatal – ein ziemlich anstrengender Job im Übrigen!

Ständig fliege ich von den Bibern, Leinia und Spitzer, die direkt am Regenbogensee leben, bis zum Wolkenschnabelgebirge, dann wieder zum Tafelberg und zum Rabenhorn. Schließlich wollen ja alle wissen, was in unserem Tal geschieht!

 

Manch eine Lurchzunge behauptet – besonders dieser alte Krähbeutel Ragui – ich wäre geschwätzig, aber das entspricht natürlich absolut nicht der Wahrheit. Ich informiere nur alle, denn einer muss das ja machen!

Beim nächsten Mal erzähle ich Euch bestimmt mehr, aber jetzt muss ich zuerst einmal zu der alten Kastanie fliegen und schauen, was dort gegessen wird – mein Bauch gibt nämlich ziemlich unanständige Geräusche von sich. Arle, die Blaumeise, ist immer so gut organisiert, dass es mir stets richtiges Vergnügen bereitet, bei ihr zu essen!

 

Dann sage ich nun Tralala und wünsche euch eine federleichte Zeit, bis zum nächsten Mal!

 

F. Platsch

 

für Vogelfreunde
Kohlmeisenausflug aus
Nistkasten(3).mp4
MP3 Audio Datei 66.4 MB